Neue Ortsringleitung in Erwitte

Vorgestellt. Yvonne Holzfuß ist seit Anfang August die Nachfolgerin von Mechtild Finkeldey in Erwitte. Ursprünglich kommt die gelernte Ingenieurpädagogin und Bankkauffrau aus der Nähe von Leipzig. Inzwischen lebt sie nun schon seit 19 Jahren mit ihren zwei Kindern, 25 und 14 Jahren, und Ehemann in Erwitte. Der Kulturbereich ist für Yvonne Holzfuß kein Neuland, zumal sie bereits seit sechs Jahren aktiv im Erwitter Kulturring unterwegs ist. Drei Schwerpunkte hat sie dort: das Erwitter Lesefestival, welches nun im 3. Jahr stattfindet, sie ist bekannt als Mitautorin und Schauspielerin bei der Erwitter Kriminacht und letztlich hat sie mit anderen zusammen aus dem Kulturring das offene Bücherregal, ein kostenfreier Büchertausch, im Rathaus und in der Post ins Leben gerufen. Nun fehlte ihr nur noch der Bildungsbereich. Sie liebt die Arbeit mit Menschen und möchte ihre kreativen Ideen in dem VHS-Bereich in Erwitte miteinbringen. Herzlich Willkommen und auf gute Zusammenarbeit, Frau Holzfuß!