Verlaufen im VHS Keller

Eine kleine Anekdote am Rande: Es musste ja irgendwann mal soweit kommen .... Manfred Leutnant aus dem Stadthaus, der noch Büromöbel bei uns im Keller lagert, und ich sind zur Bestandsaufnahme in den Keller. Tja, und weil dieser so verlockend ist, sind wir ein wenig umhergelaufen und Herr Leutnant hat mir ein bisschen Verwaltungsgeschichte näher gebracht, dabei war er sehr überzeugend und ich bin brav hinterher, auch in Bereiche, in denen ich zuvor noch nicht war. Plötzlich stellten wir jedoch fest, dass wir in dem Keller der FernUni gelandet waren, aber nicht mehr zurück konnten, da es Fluchtwege waren und diese nur in eine Richtung betretbar sind. Wir konnten uns nur noch "retten", indem wir ein Kellerfenster öffneten, leider nur ein Stück, und laut nach Hilfe rufen mussten. Es dauerte eine Weile bis uns jemand in der VHS-Verwaltung hörte. Letzlich befreite uns die Reinigungskraft Larissa Metche (siehe Tag 83). Ich kann nur sagen, diese Aktion werde ich sicherlich nie vergessen ;-)