Einladung vom Landesverband der VHSen

Heute reiste ich nach Düsseldorf zum Landesverband der Volkshochschulen in NRW. Der Verbandsdirektor Reiner Hammelrath hatte mich in der letzten Bezirks AG eingeladen, um dem Ausschuss für Weiterbildung das Konzept des VHS-Portals vorzustellen, welches jetzt in der neuen VHS Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein verwurzelt ist. Es war schön, so viele bekannte Gesichter wiederzutreffen, die VHS ist halt eine "big family". Alle waren begeistert von dem Konzept und wir planen im kommenden Jahr Schulungen vom VHS-Portal ins Fortbildungsprogramm des Landesverbandes mitaufzunehmen. Das freut mich natürlich sehr, insbesondere für das VHS-Portal Team, welches hauptsächlich aus Honorarkräften besteht und diese haben viele Stunden ehrenamtlich in das Projekt investiert.