VHS Hamm zu Besuch in der VHS Lippstadt

Bernd Lammers, nach dem Ausscheiden von Regina Schumacher-Goldner der neue VHS-Leiter in Hamm seit Februar, und Antje Schimmel, neue stellv. VHS-Leiterin, besuchten die Nachbarvolkshochschule Lippstadt. Auslöser des Besuches war ein gegenseitiges Kennenlernen und ein kollegialer Austausch, um zukünftig auf dem "kleinen" Dienstweg schneller Informationen und Erfahrungen miteinander auszutauschen. Ein Schwerpunkt des Treffens war u.a. aber auch das neue Marketingkonzept im Bereich Social Media und die Programmheftgestaltung an der VHS Lippstadt. Wir vereinbarten, dass wir zukünftig uns regelmäßig austauschen werden. Ein nächstes Thema haben wir auch bereits gefunden: Kooperationsmöglichkeiten mit der Hochschule Hamm, hier hat die VHS Hamm bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt. Auf gute VHS-Nachbarschaft!