Franz Müntefering: Sterben

Warstein 360° im Infineon-Forum: Franz Müntefering beleuchtete in seiner authentischen und charmanten Art das Thema Sterben aus unterschiedlichen Perspektiven: "Sterben sei heute nicht schwerer geworden" war einer seiner ersten Sätze.  Die letzten 2-3 Jahre können schwierig werden, man weiß zum Glück aber nicht, wann sie anfangen. Von der Palliativmedizin und Hospizarbeit ist er überzeugt, letzteres ist seiner Ansicht nach die schönste Bewegung in unserem Land. Bei dem Punkt Beihilfe zur Selbsttötung sollte die Politik seiner Meinung nach keine Kategorien bilden oder Bedingungen formulieren.  Für wichtig hält er die körperliche Bewegung und die sozialen Kontakte im Alter.  Am Ende wünschte er allen Besuchern ein gutes Leben! - Vielen Dank sagen wir an dieser Stelle!

Franz Müntefering