Großartiger Vortrag zum Thema "Wissenstransfer"

Nachberichterstattung. Christian Riese vom Lehrstuhl Arbeitsorganisation und -gestaltung der Ruhr-Universität Bochum hat in der Lippstädter Jakobikirche vor 40 Leuten aus Lippstadt, Anröchte, Rüthen und Warstein einen großartigen Vortrag zum Thema "Wissenstransfer im demografischen Wandel" gehalten.Viele neue Impulse konnten von allen mitgenommen werden. Angefangen beim Wissensgebenden, aber auch Wissensnehmenden, dessen erfolgreiche Kommunikation auf Augenhöhe basiert, über den Transferprozess, der optimalerweise mit einem "Transfercoach" stattfindet und dessen Dauer zwischen 2 Monaten bis 2 Jahre liegen kann, und schließlich das Ergebnis eines Wissensbaums, der die wichtigen Wissensfrüchte für die zukünftigen Nachfolgenden trägt. Führungskräfte sind Initiator und gleichzeitig Verantwortliche für solche Prozesse, der Satz "Mach mal eine Übergabe" reicht an dieser Stelle nicht mehr aus.

Noch einmal ein großes Dankeschön an Christian Riese, dem VHS-Förderverein, insbesondere Karin Müller, der Vorsitzenden, und Maria Elpert, der Geschäftsführerin, und Ingeborg Hecht, der Vorsitzenden des Fördervereins der Jakobikirche, ohne Sie alle hätten wir einen nicht so schönen und informativen Abend verleben können!